Nah und da: Wir brauchen unsere Händler vor Ort, und sie brauchen uns als Kunden, gerade jetzt. Zwar ist es einfach und bequem, weltweit online einzukaufen. Aber welche Folgen hat das für die Städte oder Gemeinden, wenn wir nicht in den Geschäften vor Ort persönlich oder digital einkaufen?

Wir wünschen uns attraktive Innenstädte, genau wie unsere touristischen Gäste. Einzelhändler und Dienstleister sorgen für eine gute Versorgung und dafür, dass wir uns wohlfühlen: Sie engagieren sich bei sozialen Aktionen. Sie stellen Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Sie beauftragen den Handwerker aus der Nachbarschaft und zahlen Gewerbesteuer in die Gemeindekasse. Damit werden Schulen, Kitas und Straßen finanziert. Einkaufen am Ort stärkt Deinen Heimatort.

Unterstütze Deinen lokalen Handel und sorge damit ganz bewusst für lebenswerte Städte und Gemeinden!

„Kauf vor Ort“ ist eine gemeinsame Aktion der Handels- und Gewerbevereine und der Stadtmarketinggesellschaften hier im Norden. Die Initiatoren setzen sich ein für lebendige Innenstadtlagen und aktive Ortskerne. Die Industrieund Handelskammer zu Flensburg unterstützt bei der Koordination. Link Aktion IHK